Nach ihrer Schulzeit in der Einhardschule Seligenstadt absolvierte Lohfink eine Ausbildung zur Arzthelferin und arbeitete nebenbei in einem Fitnessstudio. Sie gewann diverse regionale Schönheitswettbewerbe, unter anderem Miss Frankfurt 2005 und Miss Darmstadt 2006. Bei der Miss Hawaiian Tropic International 2007 wurde sie „Miss Supermodel”. Außerdem nahm sie 2007 an der Wahl zur Queen of the World teil, wo sie durch ein Internetvoting den Titel „Queen of the World/Internet” erlangte. Im gleichen Jahr war sie in dem Musikvideo Talk 2 Me von Ken feat. Fatman Scoop zu sehen. 2008 bewarb sie sich bei der dritten Staffel von Heidi Klums Castingshow Germany’s Next Topmodel. In der Sendung erreichte sie nur den 12. Platz, doch ihre „hessische Kodderschnauze“ und der Ausruf „Zack, die Bohne! nach Erledigung einer Angelegenheit machten sie populär.
Trotz des frühen Ausscheidens war sie für die Sendung taff in einer eigenen Rubrik City Check als Reiseexpertin zu sehen. Anschließend folgte mit Gina-Lisas Welt eine eigene Web-Sendung auf MyVideo. Zudem hatte sie einen Gastauftritt in der Sendung Gülcan und Collien ziehen aufs Land. In der TV-Komödie Putzfrau Undercover gab Gina-Lisa Lohfink im Oktober 2008 ihr Schauspiel-Debüt. 2008 war Lohfink Werbefigur für M&M’s und drehte einen Werbespot für Sixt mit Johannes Heesters. Nachdem sie stark abgenommen hatte, ließ sie eine Brustvergrößerung vornehmen.
2009 kommentierte Lohfink für die BILD-Zeitung die vierte Staffel von Germany's Next Topmodeund gründete das Modelabel GINALISA EYEWEAR, unter dem Sonnenbrillen vertrieben werden. Zudem erschien sie auf dem Cover der Mai-Ausgabe der FHM. In der ARD-Daily-Soap Marienhof übernahm Lohfink im Juli 2009 eine Gastrolle.Im September 2009 erschien ihr eigenes Videospiel Gina Lisa Powershopping für Nintendo DS. Im Oktober 2009 wurde auf ProSieben ein Special der Sendung We are Family! So lebt Deutschland mit zwei Doppelfolgen, in dem sie unter dem Titel Gina Lisa's Best Buddy einen Freund fürs Leben suchte, ausgestrahlt
Trotz des frühen Ausscheidens war sie für die Sendung taff in einer eigenen Rubrik City Check als Reiseexpertin zu sehen. Anschließend folgte mit Gina-Lisas Welt eine eigene Web-Sendung auf MyVideo. Zudem hatte sie einen Gastauftritt in der Sendung Gülcan und Collien ziehen aufs Land. In der TV-Komödie Putzfrau Undercover gab Gina-Lisa Lohfink im Oktober 2008 ihr Schauspiel-Debüt. 2008 war Lohfink Werbefigur für M&M’s und drehte einen Werbespot für Sixt mit Johannes Heesters. Nachdem sie stark abgenommen hatte, ließ sie eine Brustvergrößerung vornehmen.
2009 kommentierte Lohfink für die BILD-Zeitung die vierte Staffel von Germany's Next Topmodeund gründete das Modelabel GINALISA EYEWEAR, unter dem Sonnenbrillen vertrieben werden. Zudem erschien sie auf dem Cover der Mai-Ausgabe der FHM. In der ARD-Daily-Soap Marienhof übernahm Lohfink im Juli 2009 eine Gastrolle.Im September 2009 erschien ihr eigenes Videospiel Gina Lisa Powershopping für Nintendo DS. Im Oktober 2009 wurde auf ProSieben ein Special der Sendung We are Family! So lebt Deutschland mit zwei Doppelfolgen, in dem sie unter dem Titel Gina Lisa's Best Buddy einen Freund fürs Leben suchte, ausgestrahlt